Alpha Flight | Dora Milaje | New Mutants | New Warriors | Runaways | X-Factor Investigations
BÖSE GRUPPIERUNGEN
A.I.M. | Hand | Hellfire Club | Intelligencia | Maggia | Marauders | Sinister Six | Wrecking Crew
NEUTRALE GRUPPIERUNGEN
Morlocks
A.I.M.
A.I.M. (Advanced Idea Mechanics) ist eine geheime wissenschaftliche Organisation, die im Verborgenen operiert. Offiziell als Forschungskollektiv bekannt, verfolgt A.I.M. jedoch eigene Ziele: Sie wollen die Welt durch Technologie und überlegene Wissenschaft kontrollieren. Dabei schrecken sie weder vor gefährlichen Experimenten an Menschen noch vor dem Missbrauch übernatürlicher Kräfte zurück. Hinter der Fassade von Fortschritt und Heilung verbirgt sich ein Netzwerk aus brillanten Köpfen, das bereit ist, jede moralische Grenze zu überschreiten. Auch wenn A.I.M. in der Vergangenheit bereits einmal aufgelöst wurde, bleibt sie eine ständige Bedrohung – immer auf der Suche nach neuen Wegen, ihre Macht zu erweitern.ALPHA FLIGHT
Alpha Flight ist Kanadas offizielles Superheldenteam, das direkt dem Verteidigungsministerium untersteht. Als Antwort auf übernatürliche, mystische oder technologische Bedrohungen stellt es die erste Verteidigungslinie des Landes dar. Alpha Flight kombiniert militärische Präzision, wissenschaftliches Know-how und alte Mythen, um Kanadas Grenzen und Bevölkerung zu schützen. Das Team operiert meist von einer abgelegenen, gut geschützten Basis aus, die strategisch in der Wildnis liegt, um flexibel und unauffällig agieren zu können. Alpha Flight ist nicht nur für nationale Sicherheit zuständig, sondern dient auch als Botschafter Kanadas in der Welt der Superwesen, immer darauf bedacht, Kanadas Interessen zu wahren und im Einklang mit der Natur zu handeln.DORA MILAJE
Die Dora Milaje sind die Elite-Leibwache des Königs von Wakanda und gelten als eine der fähigsten Kampftruppen der Welt. Sie bestehen ausschließlich aus hochtrainierten Kriegerinnen, die nicht nur den Monarchen schützen, sondern auch als Symbol für Wakandas Stärke und Tradition dienen. Ihre Aufgaben gehen jedoch weit über den reinen Schutz hinaus: Sie sind Beraterinnen des Königs, Vermittlerinnen in politischen Fragen und unerschütterliche Verteidigerinnen von Wakandas Souveränität. Dank ihrer strengen Ausbildung, ihrer Disziplin und ihres tiefen Verständnisses für Wakandas Traditionen sind die Dora Milaje fähig, jede Bedrohung für das Land abzuwehren. Die Dora Milaje treten in charakteristischen roten Rüstungen auf und tragen oft traditionelle Waffen wie Speere und Vibranium-Klingen. Ihr Zusammenhalt, ihre Loyalität und ihr unerschütterlicher Glaube an die Ideale Wakandas machen sie zu einer unersetzlichen Kraft im Dienst ihres Landes.HAND
The Hand ist ein uraltes, mystisches Ninja-Kollektiv, das seit Jahrhunderten im Verborgenen agiert. Obwohl es in jüngerer Zeit schwere Verluste erlitten hat und zerschlagen wirkte, existieren immer noch geheime Zellen und loyal gebliebene Anhänger, die die Lehren und Rituale der Organisation am Leben halten. Ihr Einfluss reicht tief in die kriminelle Unterwelt und in okkulte Kreise. Selbst ohne zentrale Führung operiert die Hand weiter im Schatten, getrieben von Disziplin, Loyalität und einer unerschütterlichen Mission: das Überleben ihrer uralten Traditionen und die Wiederherstellung ihrer Macht.HELLFIRE CLUB
Der Hellfire Club ist eine geheime Gesellschaft, die seit Jahrhunderten im Hintergrund agiert. Ursprünglich als elitärer Salon gegründet, wurde er schnell zu einem Ort für die einflussreichsten Personen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Unter dem Deckmantel von Opulenz und Dekadenz verfolgt der Club stets zwei Ziele: den eigenen Machterhalt und die gezielte Einflussnahme auf globale Entwicklungen. Sein Inner Circle – bestehend aus "Königen" und "Königinnen" in einem spielerischen Machtgefüge – rekrutiert bevorzugt Mutanten oder Menschen, die über Wissen und Ressourcen verfügen, um die Richtung der Weltpolitik diskret zu lenken. Dabei operiert der Hellfire Club oft verdeckt, agiert aber auch als Schattenregierung, die von Genetik, Mutationen und technologischen Entwicklungen bis hin zu okkulten Forschungen reicht. In Konflikten um Mutantenfragen zeigte sich der Hellfire Club mehrfach als Strippenzieher – mal als Förderer, mal als Gegner, stets jedoch mit Blick auf das Gleichgewicht der Macht.INTELLIGENCIA
Intelligencia ist ein geheimes Netzwerk von Superschurken, Verschwörungstheoretikern und selbsternannten "Wahrheitsverkündern". Gegründet von Todd Phelps alias HulkKing, dient die Organisation als Plattform für jene, die ihre Frustrationen und ihren Hass gegenüber Superhelden – insbesondere Heldinnen – verbreiten wollen. Unter dem Deckmantel von Informationsaustausch und Aufklärung verbreitet die Intelligencia Hetze, Drohungen und Verschwörungstheorien, die oft zu realer Gewalt führen. Mitglieder der Intelligencia operieren meist aus dem Verborgenen, nutzen digitale Kanäle und gezielte Manipulationen, um ihre Botschaften zu verbreiten. Obwohl sie keine feste Hierarchie haben, sind sie durch ihren unerschütterlichen Hass geeint.MAGGIA
Die Maggia ist eine geheime Verbrecherorganisation, die seit Generationen im Untergrund operiert. Sie ist in mehrere mächtige Familienclans aufgeteilt, von denen jeder eigene Gebiete, Netzwerke und Spezialisierungen hat – von Schutzgelderpressung über illegalen Waffenhandel bis hin zu magischen Artefakten. Trotz ihrer Ähnlichkeit zur Mafia ist die Maggia eine eigenständige Organisation mit eigenen Traditionen, Hierarchien und Ritualen. Sie hat tiefe Wurzeln in der Gesellschaft und ist in der Lage, sowohl mit gewöhnlichen Verbrechern als auch mit Superwesen zu kooperieren, wenn es ihrem Einfluss dient. Die Maggia ist bekannt für ihre Skrupellosigkeit und Loyalität gegenüber der eigenen Familie. Auch wenn sich ihre Methoden und Anführer im Laufe der Zeit verändern, bleibt ihr Ziel dasselbe: Macht, Einfluss und der unerschütterliche Erhalt ihrer Dynastien.MARAUDERS
Die Marauders sind eine Gruppe von Mutanten-Söldnern, die für skrupellose Aufträge angeheuert werden. Sie sind bekannt für ihre Brutalität und Effizienz, oft im Auftrag mächtiger Strippenzieher unterwegs. Ihre Operationen reichen von gezielten Attentaten über Aufstandsunterdrückung bis hin zur Jagd auf andere Mutanten. Trotz wechselnder Mitglieder und Anführer sind die Marauders für ihre Loyalität zu ihrer Mission und ihren Auftraggebern gefürchtet. Ihnen fehlt jedes moralische Zögern, und sie agieren im Verborgenen, um ihre Ziele zu erreichen – ganz gleich, wie grausam ihre Methoden auch sein mögen. Die Marauders sind ein Symbol für das, was passiert, wenn Mutanten ihre Kräfte nicht für das Gute einsetzen – und eine ständige Erinnerung daran, dass nicht jeder mit besonderen Kräften ein Held sein will.MORLOCKS
Die Morlocks sind eine Gruppe von Mutanten, die sich aus der Gesellschaft zurückgezogen haben und in den Tunneln und vergessenen Gängen unter den Städten leben. Gezeichnet von Kräften und Erscheinungsbildern, die oft nicht in die "schöne" Welt der Mutanten-Elite passen, haben sie ihre eigene Gemeinschaft aufgebaut – fernab von Vorurteilen und Gewalt der Oberfläche. Trotz ihrer Isolation sind die Morlocks nicht nur Außenseiter. Sie sind eine Familie, die sich gegenseitig stützt und verteidigt, wenn die Welt sie ablehnt. Doch immer wieder werden sie in Konflikte hineingezogen, wenn ihre Existenz bedroht wird oder sie gezwungen sind, sich gegen jene zu wehren, die sie ausrotten wollen.NEW MUTANTS
Die New Mutants sind eine Gruppe junger Mutanten, die als Schüler an der Xavier's School for Gifted Youngsters in ihrer Ausbildung und Entwicklung unterstützt wurden. Ursprünglich als Ausbildungs- und Trainingsgruppe für Nachwuchshelden ins Leben gerufen, haben sich die New Mutants zu einem eingespielten Team entwickelt, das immer wieder in ernsthafte Konflikte verwickelt wird. Ihr Ziel ist es, ihre Kräfte zu verstehen, ihre Fähigkeiten zu kontrollieren und den Zusammenhalt als Gruppe zu stärken. Dabei müssen sie nicht nur mit ihren oft unberechenbaren Kräften umgehen, sondern auch mit den Herausforderungen des Erwachsenwerdens und den Konflikten, die sich daraus ergeben. Trotz ihres jungen Alters werden die New Mutants immer wieder mit gefährlichen Bedrohungen konfrontiert, die sie zwingen, über sich hinauszuwachsen. Die New Mutants sind ein Symbol dafür, dass selbst die unerfahrensten Mutanten Großes leisten können – solange sie füreinander einstehen und ihre Kräfte für das Wohl anderer einsetzen.NEW WARRIORS
Die New Warriors sind ein Team junger Superhelden, die sich zusammengeschlossen haben, um für Gerechtigkeit zu kämpfen und ihre eigenen Wege abseits der etablierten Teams zu gehen. Sie gelten als unkonventionell, energisch und idealistisch – eine Gruppe, die sich weder von gesellschaftlichen Erwartungen noch von Bürokratie aufhalten lässt. Sie setzen sich für diejenigen ein, die oft übersehen oder zurückgelassen werden, und sind bereit, selbst die härtesten Kämpfe auszufechten, um für das Gute einzustehen. Trotz ihrer Impulsivität haben sich die New Warriors einen Ruf als furchtlose Verteidiger der Unschuldigen erarbeitet. Sie sind immer bereit, Risiken einzugehen, um ihre Ideale zu verteidigen.RUNAWAYS
Die Runaways sind eine Gruppe Jugendlicher aus Los Angeles, die aus wohlhabenden und einflussreichen Familien stammen. Nachdem sie herausfinden, dass ihre Eltern Mitglieder einer kriminellen Organisation sind, beschließen sie, ihre Heimat zu verlassen und sich gegen sie zu stellen. Auf der Flucht müssen die Runaways lernen, als Team zusammenzuarbeiten und ihre Fähigkeiten zu meistern – egal, ob es sich um Technologie, Magie oder Mutationen handelt. Sie leben in ständiger Gefahr, nicht nur vor ihren Eltern, sondern auch vor anderen Kräften, die in der Unterwelt von Los Angeles agieren. Trotz ihrer Unterschiede sind die Runaways entschlossen, ihre Familienvergangenheit hinter sich zu lassen und für eine bessere Zukunft zu kämpfen – füreinander, für die, die nicht für sich selbst kämpfen können, und für das, woran sie glauben.SINISTER SIX
Die Sinister Six sind ein Zusammenschluss gefährlicher Superschurken, die sich zusammengeschlossen haben, um ihre gemeinsamen Feinde zu bekämpfen. Trotz ihrer unterschiedlichen Ziele und Persönlichkeiten verbindet sie ihr Hass auf Helden und ihr Drang nach Macht und Vergeltung. Jedes Mitglied bringt einzigartige Fähigkeiten und Ressourcen ein, die das Team zu einer tödlichen Bedrohung machen. Doch ihre Allianz ist oft von Misstrauen und internen Machtkämpfen geprägt, was sie ebenso unberechenbar wie gefährlich macht.WRECKING CREW
Die Wrecking Crew ist eine Bande Schurken, die sich ihren Ruf als Zerstörungsexperten durch rohe Gewalt und mystische wie technologische Einflüsse erarbeitet hat. Ursprünglich einfache Kriminelle, verschafften sie sich durch den Raub von asgardianischer Bauausrüstung in New Asgard übernatürliche Kräfte – eine Beute, die ihnen ihre heute gefürchtete Stärke verlieh. Die Wrecking Crew ist weniger für komplizierte Pläne bekannt als für ihre beeindruckende Kraft und ihre Fähigkeit, selbst erfahrenen Helden ordentlich zuzusetzen. Trotz ihrer rohen Methoden bleibt ihr Ziel stets dasselbe: Macht, Einfluss und das Leben in Luxus – egal, wie viel Zerstörung sie dabei hinterlassen.X-FACTOR INVESTIGATIONS
X-Factor Investigations ist ein privates Ermittlungsbüro, das von Mutanten geführt wird. Ihr Ziel: Menschen – und vor allem Mutanten – bei Fällen zu helfen, die zu klein oder zu speziell für offizielle Behörden sind. Von verschwundenen Personen über mysteriöse Vorkommnisse bis hin zu Unternehmensintrigen – X-Factor Investigations nimmt jeden Auftrag an, bei dem ihre einzigartigen Fähigkeiten den Unterschied machen können. Das Team besteht aus Mutanten mit unterschiedlichen Kräften und Talenten, die nicht nur als Ermittler, sondern auch als Beschützer und Berater agieren. Dabei bewegen sie sich oft in moralischen Grauzonen, um ihren Klienten gerecht zu werden, und arbeiten hart daran, das Vertrauen der Mutantengemeinschaft zurückzugewinnen – oder überhaupt erst zu erlangen. Mitten im Chaos eines sich wandelnden gesellschaftlichen Klimas zeigt X-Factor Investigations, dass selbst Helden manchmal ihre eigenen Probleme haben – und dass manchmal die Wahrheit wichtiger ist als Ruhm oder Anerkennung.