Anmeldung
Registrierung
Discord
WE'LL BE READY TO DIE!
• Lexikon • InPlay-Szenen • Storyline
  • • Listen ▾

• Charakterübersicht

• Pairings

• Wer ist wer?

• Zugehörigkeit

• • Reservierungen • Forensuche
    • EARTH-3325
    Das "Be Ready to Die!" ist ein Marvel-Forum mit dem Fokus auf das MCU, wobei auch die Comicbücher miteinbezogen werden. Zeitlich starten wir im Jahr 2027 und erzählen von dort aus unsere eigene Geschichte – mit dauerhaften und fortlaufenden Forenplots, spannenden Mysterien, einem Big Bad und allem, was dazugehört! Ein umfangreiches Lexikon bietet auch Neulingen eine perfekte Möglichkeit, sich in die Welt von Marvel einzulesen. Unser Forum ist L3S3V3.
    • GESUCHE IM BLICKPUNKT

DEFENDERS

Die Beschützer der Nachbarschaft
    GESUCHT VON The Watcher

• LAUFENDER (NEBEN)PLOT
    Ep. 01 "Broken Justice" – Bürgermeister Wilson Fisk weitet seinen Einfluss unaufhaltsam aus. Mit gezielten Maßnahmen und manipulativer Rhetorik schürt er Angst unter der Bevölkerung – und nutzt diese gezielt, um seine Macht weiter auszubauen. Seine Anti-Vigilante Task Force (AVTF) dient längst nicht mehr nur der öffentlichen Sicherheit, sondern zunehmend seiner persönlichen Kontrolle. Schritt für Schritt arbeitet Fisk daran, sich zur unantastbaren Autorität über New York City zu erheben – mit dem Ziel: absolute Alleinherrschaft.
    • News vom 28.08.2025
    Nach einer Zusammenarbeit zwischen Team und Community wurde die Strange Academy in die Avengers Academy integriert. Den Lexikonartikel zur Avengers Academy haben wir daher einmal komplett überarbeitet und auf den neusten Stand gebracht. Im gleichen Atemzug haben wir noch viere weitere Schulen aus den Comicbüchern zum Forencanon gemacht. Zu finden sind die Beschreibungen dieser Schulen im Lexikon unter "Weitere Schule".
    • Team
    Ihr braucht Hilfe? Dann seid ihr hier genau richtig. Meldet euch bei unserem Team oder schreibt direkt im Support.

ᱬ ᱬᛠ

Dieses Forum nutzt Cookies
    Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

WE'LL BE READY TO DIE! › INFORMATIONSBEREICH › GESUCHE › USERGESUCHE (MALE)
    Antworten 
    Suizid, Mord, Manipulation, Kriminalität, Massaker, Tod von Angehörigen, Zwangsheirat
    Linearer Modus
    [Frei] Le Marionnettiste – Strings in the Shadows
    Art des Gesuches Feind
    Alter des Gesuchten/der Gesuchten ca. 45
    Remy LeBeau
    LE DIABLE BLANC
    Mike
    he/him
    mehrmals im Monat
    Remy Etienne LeBeau, besser bekannt als Gambit, ist ein 27-jähriger Mann, dessen Leben von Anfang an außerhalb jeder Norm verlief: Als mutiertes Findelkind mit roten Augen und schwarzem Augapfel wurde er als Säugling ausgesetzt, von der Diebesgilde von New Orleans entführt und als "Le Diable Blanc" – der weiße Teufel – zur Erfüllung einer Prophezeiung erzogen. Statt Schule und Familie lernte er auf der Straße, bei Einbrüchen und zwischen Loyalitäten, was es heißt, zu überleben – bis Jean-Luc LeBeau ihn adoptierte, ihn liebte und ihn zum Meisterdieb machte, der er heute ist. Seine erste große Liebe, Bella Donna Boudreaux, und er sollte Frieden zwischen zwei verfeindeten Gilden bringen, doch ihr Brudermord durch Remys unkontrollierte Mutation beendete nicht nur ihre Beziehung, sondern auch Remys Leben in New Orleans. Auf der Flucht vor Schuld, Vergangenheit und sich selbst reiste er durch die Welt, wurde zum Auftragsdieb und ließ sich schließlich auf ein riskantes Geschäft mit Mister Sinister ein, das ihn zu einem Werkzeug in einem Massaker machte – ein Trauma, das er nie ganz hinter sich ließ. Die Rettung eines Morlock-Mädchens brachte ihn zur Tür der Mutantenschule – und zu Rogue, die ihn zugleich herausforderte und faszinierte. Zwischen flüchtigen Einsätzen für die X-Men, einer unsteten Beziehung und einem Leben im Schatten lebt Remy heute auf Krakoa, mit seinen drei Katzen und einer Wohnung in New York, als Mann, der zwischen zwei Welten wandelt.
    16.09.2025, 11:54 - Wörter: (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2025, 11:54 von Remy LeBeau.)

"Dat Marcel Duvall ... homme like him don’ need no strings, ’cause he already pullin’ on everybody’s heart an’ head. He smile at ya sweet, but underneath? He be twistin’ ya soul ’til ya dance fo’ him like a puppet. Trust me, chèr, better t’ keep ya distance — or he make ya forget ya even had one." — Remy LeBeau

G E S U C H T
    MARCEL DUVALL
    LE MARIONNETTISTE
    FRENEMY?
    CA. 45 JAHRE
    FC: CHRIS CHALK?

[Bild nur für Mitglieder sichtbar]
    Was geschieht, wenn ein narzisstischer Mensch, der zwanghaft nach Kontrolle strebt, plötzlich über außergewöhnliche Kräfte verfügt – empathische Kräfte? Ein solcher Mensch kann sich kaum in eine andere Richtung entwickeln. So erging es auch Marcel Duvall. Man sagt ihm nach, er sei charmant, doch skrupellos. Hilfsbereit, aber stets mit einem eigenen Nutzen im Blick. Großzügig, doch immer fordernd. Mord war für Duvall nie ein Problem – seine Fähigkeiten erlaubten es ihm, andere in den Selbstmord zu treiben. So blieben seine Hände stets rein und unbefleckt. Nicht ohne Grund gab er sich selbst den Namen Le Marionnettiste, der Puppenspieler. Genau das war er: ein Meister der Fäden, die das Leben anderer lenkten. Mit seinem französischen Blut im Herzen nutzte Duvall seine Gaben, um sich in der Unterwelt emporzuarbeiten, bis er selbst zu einem ihrer Bosse wurde. Kaum jemand wagt es, sich mit ihm anzulegen – und die wenigen, die es doch tun, kehren selten lebend von einer Begegnung zurück. Doch ist das wirklich alles? Ist Marcel Duvall nur ein machtbesessener Narzisst, der keine Grenzen kennt? Oder verbirgt sich hinter seiner kalten Fassade noch etwas anderes?

S U C H E N D E R
    REMY LEBEAU
    GAMBIT
    MEISTERDIEB
    27 JAHRE
    FC: BRENTON THWAITES

Meisterdieb, Mutant, Herzensbrecher – das ist Remy Etienne LeBeau. Geboren mit leuchtend roten Augen wurde er kurz nach der Geburt von seinen Eltern ausgesetzt – und wenig später von der Diebesgilde von New Orleans entführt. Dort wuchs er auf – als Kind einer alten Prophezeiung, die ihn zum Vermittler zwischen verfeindeten Gilden machen sollte. Sein Talent fiel früh auf, vor allem Jean-Luc LeBeau, dem Anführer der Gilde. Jean-Luc adoptierte ihn, gab ihm eine Familie und bildete ihn zum Meisterdieb aus. Gemeinsam mit seinem Adoptivbruder Henri wurde Remy zum gefürchteten Namen im Untergrund. Doch seine größte Schwäche hieß Bella Donna – Tochter des Gildenfeinds und Liebe seines Lebens. Zumindest zum damaligen Zeitpunkt. Ihre arrangierte Hochzeit sollte den Frieden bringen, doch endete in einer Tragödie: Remy tötete Bella Donnas Bruder im Zweikampf – und wurde daraufhin aus der Gilde und der Stadt verbannt. Fortan schlug er sich allein durch – mit Diebstählen, Mutantenkräften und immer auf der Flucht vor sich selbst. Seine Kräfte gerieten außer Kontrolle, bis er sich ausgerechnet an Mister Sinister wandte. Der half – aber zu einem hohen Preis. Remy wurde in ein Massaker gegen die Morlocks verwickelt, das ihn bis heute verfolgt. Auf der Suche nach Vergebung brachte er ein überlebendes Mutantenmädchen zur Xavier-Schule – und traf dort auf Rogue. Aus Misstrauen wurde Nähe, aus Nähe wurde eine komplizierte Beziehung. Remy blieb ein Außenseiter bei den X-Men, aber einer, der immer zur Stelle war, wenn es zählte. Heute? Remy lebt auf Krakoa, hat eine kleine Wohnung in New York – und ein Leben irgendwo zwischen Unabhängigkeit und Loyalität. Aber eines ist sicher: Wenn er gebraucht wird, weiß Remy, wo er steht.

Wow! Du hast das Gesuch wirklich bis hierhin gelesen? Ernsthaft? Das freut mich riesig. Dann bekommst du jetzt noch ein bisschen mehr Input: Bei Marcel Duvall handelt es sich nicht um einen Fandom-Charakter, sondern um einen Original-Character. Deshalb habe ich hier nur die groben Eckpunkte und Wesenszüge vorgegeben – die kleinen Details, den Hintergrund und die Feinheiten darfst du ganz frei selbst entwickeln (natürlich gern in Absprache mit mir, das wäre super).

Also, was denkst du? Ist er Mutant, Mutierter, Inhuman? Wie sah seine Kindheit aus – behütet oder von Anfang an düster? Hat er Geschwister, Familie, eine Heimat, oder musste er schon früh allein durchs Leben? Wurde er zutiefst verletzt (Drama, Baby!) oder war er einfach von klein auf ein kleiner Psychopath? All das – und noch mehr – liegt in deiner Hand.

Wie Marcel überhaupt entstanden ist? Eigentlich brauchte ich nur spontan einen Gegenspieler für eine Szene – und daraus hat sich dann dieser Charakter entwickelt. Er wurde also bereits im Spiel erwähnt, was bedeutet, dass er direkt ein kleines bisschen Anschluss ins RP mitbringt. Du musst also nicht ganz von null anfangen.

Und was mir wirklich wichtig ist: Ehrlichkeit. Ich brauche niemanden, der jede Woche postet, und ich erwarte auch keine minutiösen Statusberichte. Alles, was ich mir wünsche, ist, dass du Lust hast, gemeinsam eine spannende Geschichte zu schreiben – und mir offen sagst, wenn mal etwas nicht passt, du mehr Zeit brauchst oder irgendwann aussteigst. Bitte verschwinde nicht heimlich.
    Zu mir: Ich schreibe (mit Pausen) seit rund 20 Jahren in Foren-RPs und tue das mit großer Leidenschaft. Ich gehöre eher zu den gemütlichen Schreibern – im Schnitt poste ich alle ein bis zwei Wochen, je nachdem, wie es passt.

Klingt das für dich spannend? Dann schnapp dir einen Platz in unserem Forum oder komm direkt auf den Discord – und werde Teil unserer kleinen, tollen Community. Pizza haben wir übrigens auch für dich.

RUND UM DAS FORUM
    ZUM FORUM | ZUM GESUCH

• Marvel Fandom • Spieljahr: 2027 • Rating: L3S3V3 • Szenentrennung •
    • Profilfeldsteckbrief • dauerhafte Forenplots •
    Signaturen sind für Gäste nicht sichtbar.
    « Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
    Antworten 

Nachrichten in diesem Thema
    Le Marionnettiste – Strings in the Shadows - von Remy LeBeau - 16.09.2025, 11:54

• Druckversion anzeigen

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum • • • Credits • • • Datenschutz • • • Cookies

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.