TRIGGERWARNUNG: Gewalt, Tod, Mord, religiöse Themen, Menschenhandel, Kindesverkauf, familiäre Gewalt, Körperverletzung, Behinderung, Krankheit
"Wherever people are hopeless and in despair... wherever it looks like all hope is lost... that's where you'll find the Ghost Rider. That's where you'll find me. My name is Sara. I've been an orphan and a nun and a soldier of Heaven. But you can call me Caretaker. Excuse me now... I got a date with vengeance." — Sara (Caretaker)
Gesucht
[Bild nur für Mitglieder sichtbar]
Frei
Ghost Rider
ca. 43 (48) Jahre
Beruf frei wählbar
Keine Zugehörigkeit
Bekannter
Geblipped
FC: Taylor Kitsch
Danny Ketch
[Bild nur für Mitglieder sichtbar]Daniel "Danny" Ketch wurde gemeinsam mit seiner Schwester Barbara als Sohn von Barton Blaze und Naomi Kale geboren. Um sie vor dem Fluch ihrer Familie zu schützen, gab Naomi beide Kinder schon früh in die Obhut der verwitweten Francis Ketch. Danny und Barbara wuchsen in dem Glauben auf, Francis sei ihre leibliche Mutter, während ihre wahre Herkunft für sie ein Geheimnis blieb. Jahre später änderte sich Dannys Leben an einem Halloweenabend für immer. Barbara wollte auf einem Friedhof das Grab von Harry Houdini fotografieren, was Danny ihr ermöglicht hatte, doch statt eines ruhigen Abends gerieten die beiden mitten in eine Auseinandersetzung rivalisierender Gangs. Barbara wurde dabei von einer Kugel getroffen, und Danny, der sie aus der gefährlichen Situation bringen wollte, brachte sie auf einen nahegelegenen Schrottplatz. Dort entdeckte er ein unversehrtes Motorrad mit einem geheimnisvoll leuchtenden Tankdeckel. Als seine blutverschmierte Hand das Motorrad berührte, verband sich ein Spirit of Vengeance mit ihm. Höllenfeuer verschlang seinen Körper, sein Schädel begann zu brennen, und ein neuer Ghost Rider wurde geboren. Gemeinsam mit dem Geist teilte Danny fortan die Kontrolle über seinen Körper und richtete seine Rache gegen jene, die unschuldiges Blut vergossen hatten. Die Erscheinung eines neuen Ghost Riders rief schließlich Johnny Blaze auf den Plan, der glaubte, der böseartige Dämon Zarathos sei zurückgekehrt. Mehrfach standen sich beide feindlich gegenüber, bis Johnny erkannte, dass Danny kein Diener Zarathos' war, sondern sie sogar auf einer Seite standen. Von da an beobachtete Johnny Danny aus der Nähe und brachte ihm bei, sich auch ohne die Macht des Riders zu verteidigen. Keiner von ihnen wusste damals, dass sie Brüder waren. Sie begegneten sich als Fremde, verbunden durch denselben Fluch – und ohne zu ahnen, dass das Schicksal ihre Geschichte schon lange vor ihrer ersten Begegnung miteinander geschrieben hatte. All das ist bereits einige Jahre her, doch was ist seither geschehen? Darüber gibt es diverse Erzählungen.
Frei
Ghost Rider
ca. 34 Jahre
Beruf frei wählbar
Keine Zugehörigkeit
Bekannte
Nicht geblipped
FC: Adria Arjona
Alejandra Jones
[Bild nur für Mitglieder sichtbar]Alejandra Jones wurde als Tochter eines amerikanischen Menschenhändlers und einer Mexikanerin geboren. Wie ihre Geschwister wurde auch sie von ihrem eigenen Vater verkauft und gelangte als Kind nach Nicaragua, wo sie unter der Obhut von Adam K'ad-Mon – dem ersten Menschen laut des Schöpfungsmythos – gemeinsam mit anderen Waisen in einem abgeschiedenen Tempel darauf vorbereitet wurde, eines Tages einen Spirit of Vengeance zu tragen. Jahre später fiel die Wahl tatsächlich auf sie. Alejandra wurde zu einem Ghost Rider und stellte sich schon kurz darauf einer von Hydra unterstützten Bedrohung, die eine Verbindung nach Asgard öffnen wollte. Zwar scheiterte sie zunächst, doch nach ihrer Rückkehr offenbarte Adam seine wahren Absichten: Er wollte die Sünde selbst aus den Menschen reißen und befahl Alejandra, mit ihren Mitschülern zu beginnen. Als sie sich weigerte, unterwarf er ihren Willen und machte sie zu einer lebenden Waffe. Erst Johnny Blaze und der Seeker, die sich gegen Adam stellten, konnten sie befreien. Trotzdem wurde ganz Nicaragua von ihrer entfesselten Macht getroffen und zahllosen Menschen ihre Sünde – und damit ein Teil ihrer Menschlichkeit – genommen. Zwar gelang es Alejandra schließlich, Adams Kontrolle endgültig zu brechen, doch die Schuld über das Geschehene blieb. Entschlossen, ihren Fehler wiedergutzumachen und den Betroffenen ihre verlorenen Seelen zurückzugeben, zog sie weiter. Johnny Blaze schloss sich ihr zeitweise an und begann, ihr den Umgang mit der Macht des Ghost Riders beizubringen, doch Alejandra entschied sich schließlich erneut für ihren eigenen Weg. Sie hatte ihr Leben lang unter der Kontrolle anderer gestanden – und war nicht bereit, diese Freiheit jemals wieder aufzugeben. Inzwischen sind viele Jahre vergangen und die Legenden um Alejandra werden immer undurchsichtiger und mystischer. Doch was ist wahr, was ist frei erfunden?
Frei
Ghost Rider
ca. 40 (45) Jahre
Beruf frei wählbar
Keine Zugehörigkeit
Bekannte
Geblipped
FC: Greta Lee
Bai Gu Jing
[Bild nur für Mitglieder sichtbar]Bai Gu Jing stammt aus China und gehört zu den geheimnisvollsten Ghost Ridern ihrer Generation. Sie spricht nur selten, doch ihre Taten hinterlassen einen bleibenden Eindruck. Mit ihren brennenden Nunchaku und außergewöhnlicher Geschicklichkeit im Nahkampf jagt sie seit Jahren jene, die ihre Macht gegen Unschuldige richten, und folgt dabei unbeirrbar dem Urteil ihres Spirit of Vengeance. Immer wieder kreuzen sich ihre Wege mit denen von Molek, einem Ghost Rider muslimischen Glaubens. Aus anfänglichem Respekt entwickelte sich über die Jahre eine enge Zusammenarbeit, da sich ihre Fähigkeiten hervorragend ergänzen und beide dieselbe kompromisslose Auffassung von Gerechtigkeit teilen. Gemeinsam zerschlugen sie Dämonenkulte, beendeten Blutfehden und verhinderten mehrfach, dass uralte Höllenartefakte in die Hände Sterblicher fielen. Dennoch bleiben sie keine festen Partner, sondern ziehen meist getrennt durch die Welt, bis ihre Wege das Schicksal erneut zusammenführt. Über Bais Vergangenheit wissen nur die wenigsten Menschen etwas. Manche behaupten, sie lebe zurückgezogen in den Bergen Chinas, andere sind überzeugt, sie wandere rastlos durch die Welt. Sicher ist nur, dass dort, wo in der Dunkelheit plötzlich das Kreisen zweier brennender Nunchaku zu hören ist, das Urteil des Ghost Riders bereits gesprochen wurde.
Frei
Ghost Rider
ca. 50 Jahre
Beruf frei wählbar
Keine Zugehörigkeit
Bekannter
Nicht geblipped
FC: Haaz Sleiman
Molek
[Bild nur für Mitglieder sichtbar]Molek stammt aus einer muslimischen Gemeinschaft, deren Glaube sein Handeln und selbst sein Dasein als Ghost Rider bis heute prägt. Trotz der Macht des Spirit of Vengeance ließ er sich nie von blinder Wut leiten, sondern versteht seine Aufgabe als Pflicht gegenüber den Unschuldigen und als gerechte Vergeltung für jene, die unermessliches Leid verursachen. Im Kampf führt er einen brennenden Krummsäbel mit derselben Ruhe und Präzision, mit der er seine Urteile fällt. Über die Jahre kreuzten sich seine Wege immer wieder mit Bai Gu Jing, deren schweigsame Entschlossenheit seiner eigenen Haltung erstaunlich nahekommt. Aus dieser Begegnung entwickelte sich eine enge Zusammenarbeit, bei der beide zahlreiche dämonische Kulte zerschlugen, verfluchte Artefakte sicherten und Spirits of Vengeance unterstützten, wenn diese allein an ihre Grenzen stießen. Obwohl sie häufig gemeinsam kämpfen, folgt jeder von ihnen weiterhin seinem eigenen Weg und erscheint meist nur dann, wenn das Schicksal ihre Pfade erneut vereint. Über Moleks Aufenthaltsort ist nur wenig bekannt. Manche berichten von einem einsamen Reiter, dessen flammende Klinge durch die Wüste schneidet, andere wollen ihn in den Ruinen vergessener Heiligtümer gesehen haben. Gewiss ist nur, dass sein Erscheinen selten Zufall bedeutet – und fast immer das Ende für jene, die glaubten, dem Urteil der Vergeltung entkommen zu können.
Frei
Caretaker
ca. 34 Jahre
Beruf frei wählbar
Keine Zugehörigkeit
Bekannte
Nicht geblipped
FC: Riley Keough
Sara
[Bild nur für Mitglieder sichtbar]Sara wuchs im Sacred Heart Convent der Sisters of the Holy Sepulcher in Kansas auf. Kurz nach ihrer Geburt war sie dort zurückgelassen worden, ohne zu wissen, dass sie die Enkelin des Caretakers war – jenes geheimnisvollen Hüters, der seit Generationen über die Ghost Rider und ihre Geschichte wachte. Die Schwestern erzogen sie zu einer gläubigen, disziplinierten Kämpferin Gottes, unterrichteten sie in verschiedenen Kampfkünsten, dem Schwertkampf sowie in Latein und bereiteten sie darauf vor, den Mächten der Finsternis entgegenzutreten. Erst als sie längst erwachsen war, hatte Sara einen Traum, in dem ihr Gott ihren Großvater zeigte und sie spürte, dass die Zeit gekommen war, mehr über ihre Herkunft zu erfahren. Als sie dessen Haus schließlich erreichte, fand sie nur noch Flammen vor. Anhänger des Erzengels Zadkiels hatten den Zufluchtsort angegriffen und die Bibliothek der Ghost Rider in Brand gesetzt. Bevor das Feuer alles verschlingen konnte, berührte Sara die verbliebenen Bücher und nahm das über Jahrhunderte gesammelte Wissen der Caretaker und Spirits of Vengeance in sich auf. Mit einigen geretteten Artefakten verließ sie das brennende Anwesen, legte ihre Ordenstracht ab und machte sich daran, die Ghost Rider im Kampf gegen Zadkiel zu unterstützen. Nach dessen Niederlage trat Sara schließlich selbst die Nachfolge ihres Großvaters als Caretaker an. Seither lebt sie in dem verborgenen Haus der Caretaker, einer uralten Taschendimension, deren Türen an zahllose bedeutsame Orte der Welt führen – von vergessenen Friedhöfen über uralte Heiligtümer bis hin zu abgelegenen Regionen, an denen die Spirits of Vengeance einst wandelten. Dort trägt sie das Wissen ihrer Vorgänger zusammen, baut die zerstörte Bibliothek Buch für Buch wieder auf und dient den Ghost Ridern als Hüterin ihrer Geschichte, Ratgeberin und Bindeglied zwischen Vergangenheit und Zukunft. Manche behaupten, das Haus erscheine nur jenen, die es wirklich brauchen. Andere sind überzeugt, dass Sara sie schon längst erwartet, bevor sie überhaupt an seine Tür klopfen.
Suchend
Ghost Rider
26 Jahre
Automechaniker
Midnight Suns
Nicht geblipped
FC: Diego Tinoco
ca. 4.000 Zeichen
ca. 2 x pro Monat
Robbie Reyes
[Bild nur für Mitglieder sichtbar]Roberto "Robbie" Reyes wuchs in Hillrock Heights auf – einem Viertel von Los Angeles, in dem Motoren und Gefahr gleichermaßen die Nächte bestimmten. Seine Eltern, Alberto und Juliana, führten ein schlichtes, aber liebevolles Leben. Robbie begeisterte sich früh für Autos und Technik, doch wichtiger als jeder Motor war ihm sein kleiner Bruder Gabriel. Gabe kam mit einer dauerhaften Lähmung zur Welt – Folge eines tragischen Vorfalls zwei Monate vor seiner Geburt: In einem Streit stieß Robbies Onkel Elias Morrow die schwangere Juliana die Treppe hinunter. Der Schaden war irreparabel. Für Robbie wurde Gabe zum Menschen, für den er stärker sein wollte, als er sich selbst je fühlte. Drei Tage vor seinem sechzehnten Geburtstag verschwanden seine Eltern spurlos. Robbie übernahm fortan ihre Rolle – arbeitete nach der Schule in einer Autowerkstatt, finanzierte Essen über Hilfsprogramme und riskierte bei illegalen Straßenrennen alles, nur um seinen Bruder bei sich behalten zu können. Die Härte, die andere in ihm sahen, war nichts als Selbstschutz. Ein Rennen, das genug Geld für einen Neuanfang bringen sollte, endete mit einem Hinterhalt. Robbie wurde angeschossen und starb. Doch er kehrte zurück – als Ghost Rider, wiedergeboren im Feuer und begleitet von einer Stimme, die sich als Spirit of Vengeance bezeichnete. Erst später erkannte er die Wahrheit: Der Geist war kein Geist der Rache, sondern Elias Morrow. Der Mann, der Gabe verletzt hatte. Der seine Eltern an einen Dämon verkauft hatte, um an Macht zu kommen. Mit Hilfe von Johnny Blaze stellte sich Robbie dieser Erkenntnis. Eli wurde verbannt, ein echter Spirit nahm seinen Platz ein, und Robbie erhielt die Möglichkeit, sich von seinen Eltern zu verabschieden. Danach setzte er fort, was er längst tat: Verantwortung tragen. Er schloss die Schule ab, wurde offiziell Gabes Vormund und folgte ihm nach New York, als dieser, nach seinem High School Abschluss, am Brooklyn College angenommen wurde. Heute arbeitet Robbie wieder als Mechaniker, träumt von einer eigenen Werkstatt – und denkt manchmal daran, wie es sein wird, wenn Gabe eines Tages nicht mehr auf einen Raum weiter schläft. Dann erschien Jericho Drumm und sprach von einer Prophezeiung. Von neun Individuen, gezeichnet durch Magie, Fluch oder Schicksal, die sich Lilith entgegenstellen müssen. Robbie wollte ablehnen – bis ihm klar wurde, dass Wegsehen keine Option ist. Heute ist er Ghost Rider, Automechaniker, Midnight Sun. Und vor allem: ein Bruder, der brennt, damit Gabriel es nicht muss.
Weitere Informationen
Hey, mein Name ist Mike und ich freue mich sehr, dass du dich scheinbar für dieses Gesuch interessierst. Immerhin hast du es bis hier geschafft – ganz uninteressiert kannst du also schon mal nicht sein. Von daher würde ich sagen: Lass uns direkt weitermachen, bevor dein Interesse doch noch schwindet. Das wäre schließlich schade. Ich bin inzwischen seit rund 20 Jahren im Foren-RP unterwegs – mit der einen oder anderen Pause dazwischen – und habe in dieser Zeit schon einiges erlebt. Viel Schönes, manches weniger Schönes. Mittlerweile bin ich aber an einem Punkt angekommen, an dem ich einfach Lust auf gute Geschichten, sympathische Mitspieler und langfristige Charakterentwicklungen habe. Kategorie "Schön" soll also weiter gefüllt werden.
Wie du siehst, suche ich hier nach einigen Figuren aus der Ghost-Rider-Lore (Johnny hat übrigens sein eigenes Gesuch!), damit sie nicht nur im Forum etwas präsenter werden, sondern auch, weil ich die gesamte Mythologie unglaublich spannend finde. Zugegeben: Sie ist stellenweise ein einziges Chaos. Mal entstehen Ghost Rider durch einen Pakt mit Mephisto, dann wieder durch ein mystisches Medaillon, später sollen plötzlich Engel hinter allem stecken. Für dieses Forum habe ich die verschiedenen Ursprünge so zusammengeführt, dass sie möglichst stimmig funktionieren. Falls dabei Fragen aufkommen oder irgendwo der Überblick verloren geht, helfe ich natürlich gerne weiter – egal ob per Discord oder direkt im Forum. Glaub mir, ich kann absolut nachvollziehen, wenn man bei der Lore irgendwann nicht mehr weiß, wo oben und unten ist. Gemeinsam bekommen wir das aber auf jeden Fall hin.
Ich selbst poste ungefähr zwei Mal im Monat und lande dabei meist irgendwo bei 3.500 Zeichen – mal etwas mehr, mal etwas weniger. Ich setze niemanden unter Druck und erwarte keine Antworten innerhalb weniger Tage. Gleichzeitig wäre es schön, wenn zwischen zwei Posts nicht gleich zwei Monate oder mehr liegen würden. Ein entspanntes, aber regelmäßiges Tempo reicht mir völlig aus.
Also, worauf wartest du noch? Es gibt jede Menge Geschichten zu erzählen, Sünder zu richten, Dämonen zu jagen und die Welt vielleicht ein kleines bisschen besser zu machen. Ich würde mich freuen, von dir zu hören.
Wie du siehst, suche ich hier nach einigen Figuren aus der Ghost-Rider-Lore (Johnny hat übrigens sein eigenes Gesuch!), damit sie nicht nur im Forum etwas präsenter werden, sondern auch, weil ich die gesamte Mythologie unglaublich spannend finde. Zugegeben: Sie ist stellenweise ein einziges Chaos. Mal entstehen Ghost Rider durch einen Pakt mit Mephisto, dann wieder durch ein mystisches Medaillon, später sollen plötzlich Engel hinter allem stecken. Für dieses Forum habe ich die verschiedenen Ursprünge so zusammengeführt, dass sie möglichst stimmig funktionieren. Falls dabei Fragen aufkommen oder irgendwo der Überblick verloren geht, helfe ich natürlich gerne weiter – egal ob per Discord oder direkt im Forum. Glaub mir, ich kann absolut nachvollziehen, wenn man bei der Lore irgendwann nicht mehr weiß, wo oben und unten ist. Gemeinsam bekommen wir das aber auf jeden Fall hin.
Ich selbst poste ungefähr zwei Mal im Monat und lande dabei meist irgendwo bei 3.500 Zeichen – mal etwas mehr, mal etwas weniger. Ich setze niemanden unter Druck und erwarte keine Antworten innerhalb weniger Tage. Gleichzeitig wäre es schön, wenn zwischen zwei Posts nicht gleich zwei Monate oder mehr liegen würden. Ein entspanntes, aber regelmäßiges Tempo reicht mir völlig aus.
Also, worauf wartest du noch? Es gibt jede Menge Geschichten zu erzählen, Sünder zu richten, Dämonen zu jagen und die Welt vielleicht ein kleines bisschen besser zu machen. Ich würde mich freuen, von dir zu hören.
Signaturen sind für Gäste nicht sichtbar.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 20:07 von Billy Maximoff.)