Gestern, 01:15
- Wörter:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 01:33 von Billy Maximoff.)
"I wanted to be you. Sam Wilson. Because that guy, that guy won't ever give up. That pressure, that responsibility you talk about, I want that, too, man." — Joaquín Torres
SAM WILSON
CAPTAIN AMERICA
44 (49) JAHRE
MENTOR, BESTER FREUND, BRO
FC: ANTHONY MACKIE
[Bild nur für Mitglieder sichtbar]
Geboren in Harlem, New York City, diente Sam Wilson ehrenvoll in der US Air Force als Teil einer Spezialeinheit mit Flugeinsatzsystem EXO-7 Falcon. Nach seinem aktiven Dienst unterstützte er traumatisierte Veteranen als Berater. Bei einem Zwischenfall in Washington D.C. kreuzten sich seine Wege mit Steve Rogers – ein Treffen, das sein Leben verändern sollte. Wilson schloss sich bald darauf den Avengers an und nahm an mehreren globalen Einsätzen teil, darunter der Fall von S.H.I.E.L.D., die Jagd auf Hydra-Zellen und der Kampf gegen Ultron. Während des Sokovia-Konflikts stellte er sich auf die Seite von Rogers, blieb diesem treu – selbst als dies bedeutete, gegen staatliche Befehle zu handeln. Nach der Rückkehr von Thanos und dem Blip gehörte Wilson zu den wenigen Verbliebenen, die versuchten, Hoffnung zu bewahren. Nach dem finalen Sieg über Thanos übergab Steve Rogers ihm persönlich seinen Vibranium-Schild – ein symbolisches wie reales Erbe. Wilson zögerte zunächst, diese Verantwortung anzunehmen. Doch als eine neue globale Bedrohung in Form der Flag Smashers aufstieg und ein instabiler neuer Captain America von der Regierung eingesetzt wurde, kehrte er zurück – nicht nur als Held, sondern als neues Symbol. Mit einem von Wakanda gefertigten Anzug und seinem unverkennbaren Flügelsystem trat Sam Wilson offiziell als neuer Captain America auf. Er verkörpert die nächste Generation des Schildträgers – menschlich, entschlossen, kompromisslos in seinem Streben nach Gerechtigkeit.
JOAQUÍN TORRES
FALCON
28 JAHRE
PARTNER, PROTÉGÉ, BRO
FC: DANNY RAMIREZ
Geboren in Miami, Florida, wuchs Joaquín Torres in einem Latino-Viertel auf, geprägt von Zusammenhalt und Gemeinschaft. Früh inspiriert von Superhelden, insbesondere von Sam Wilson, schien der Traum, selbst ein Held zu sein, für ihn unerreichbar. Nach dem High-School-Abschluss trat er der US Air Force bei, wo er Disziplin, Mut und Einsatzbereitschaft lernte. Während des Blips half er als Soldat in Krisengebieten und erkannte, wie zerbrechlich die Welt war. Nach der Rückkehr der verschwundenen Hälfte der Menschheit stieß er bei Ermittlungen auf die radikale Gruppe der Flag Smashers und arbeitete erstmals direkt mit Sam Wilson zusammen. Diese Zusammenarbeit wurde der Beginn einer besonderen Partnerschaft. Als Sam später offiziell Captain America wurde, übergab er Joaquín seine Flügel – ein stilles Zeichen des Vertrauens. Fortan unterstützte Joaquín ihn im Kampf gegen neue Bedrohungen, sowohl am Boden als auch aus der Luft. Nach einem schweren Einsatz, der ihn beinahe das Leben kostete, erkannte Sam Joaquíns Einsatz endgültig an: Er machte ihn offiziell zum neuen Falcon – und sogar zum Avenger. Joaquín Torres, der Junge aus einem ärmlichen Barrio, war nun Teil der größten Helden der Welt – bereit, für Freiheit und Gerechtigkeit zu kämpfen.
Ich bin hier ganz klar auf der Suche nach dem neuen Captain America – dem Mann, der den Schild von niemand Geringerem als Steve Rogers überreicht bekommen hat. Die Verbindung zwischen Sam und Joaquín besteht vielleicht noch nicht seit Ewigkeiten, aber mittlerweile sind es fast drei Jahre. Sie mögen und schätzen sich, sind verdammt gute Freunde – auch wenn Sam Joaquín gern mal auf liebevolle Art auf Abstand hält und Joaquín es meisterhaft versteht, Sam regelmäßig auf die Nerven zu gehen. Genau dieser Dynamik möchte ich gerne Leben einhauchen. Und ich würde mich riesig freuen, wenn ich das gemeinsam mit dir umsetzen dürfte.
Musst du jeden MCU-Film gesehen haben oder die Comics in- und auswendig kennen? Nein, definitiv nicht! Alles, was du noch nicht weißt, können wir ganz entspannt gemeinsam erarbeiten. Ich stehe dir mit meinem geballten Marvel-Wissen zur Seite und helfe dir gerne dabei, jede Frage zu beantworten.
Musst du jeden MCU-Film gesehen haben oder die Comics in- und auswendig kennen? Nein, definitiv nicht! Alles, was du noch nicht weißt, können wir ganz entspannt gemeinsam erarbeiten. Ich stehe dir mit meinem geballten Marvel-Wissen zur Seite und helfe dir gerne dabei, jede Frage zu beantworten.
• Profilfeldsteckbrief • dauerhafte Forenplots •