Gestern, 13:17
- Wörter:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 13:32 von Billy Maximoff.)
"“The Afari name carries mystery. For generations, stories have circled around them — some speak of guardians who stand against the night, others whisper of a family forever entangled in the very shadows they fight. Their path has never been simple, marked by sacrifice, silence, and secrets too heavy to share. Yet one thing is always said: wherever an Afari walks, the line between myth and reality grows dangerously thin." — The Nameless Archivist
JAMAL AFARI
VAMPIR
VAMPIRJÄGER
CA. 120 JAHRE
URGROßVATER
FC: MORGAN FREEMAN? DANNY GLOVER?
[Bild nur für Mitglieder sichtbar]
Jamal Afari führte ein Leben voller Gegensätze: Er war ein brillanter Jazzhorn-Spieler, dessen Musik die Straßen füllte, zugleich aber auch ein erfahrener Vampirjäger, der einst sogar Dracula entgegentreten und überleben konnte. Aufgewachsen in den harten Straßen Harlems, stieß er früh auf die Kreaturen der Nacht. Aus Selbstschutz begann er, sich das Jagen beizubringen – und wurde bald zu einem stillen Beschützer seiner Gemeinschaft, der im Verborgenen viele Leben rettete. Mit den Jahren ließen seine Kräfte nach. Afari legte die Waffen nieder und widmete sich voll der Musik, in der er Erfüllung fand. Doch sein Neuanfang wurde von einer Drogensucht überschattet, die ihn schließlich ins Krankenhaus brachte. In einer frostigen Dezembernacht, kurz nach seiner Entlassung, überfielen ihn Vampire, die Rache für ihre Gefallenen suchten. Gerade als es um ihn geschehen schien, griff ein Waisenjunge ein: Eric Brooks, der spätere Blade. Beeindruckt von dessen Mut und außergewöhnlichen Fähigkeiten nahm Afari ihn bei sich auf, bildete ihn zum Vampirjäger aus und wurde für den Jungen zum Mentor und Vaterersatz. Gemeinsam fanden sie bei Lady Vanity in London eine neue Heimat. Doch das enge Band zwischen Meister und Schüler wurde auf eine harte Probe gestellt. Als Blade einen kranken Mann irrtümlich für einen Vampir hielt und tötete, verfolgte ihn die Polizei. Um seinen Schüler zu schützen, stellte sich Afari selbst den Behörden und ermöglichte Blade die Flucht. Jahre später holte die Vergangenheit beide wieder ein: Lady Vanity informierte Blade, dass Afari verschwunden sei. Zunächst vermuteten sie einen Rückfall in die Drogensucht – doch die Wahrheit war bitterer. Dracula hatte seinen alten Widersacher aufgespürt und ihn selbst in einen Vampir verwandelt. Als Blade ihn fand, warnte Afari ihn, sich fernzuhalten, doch der Blutdurst überwältigte ihn, und er griff seinen eigenen Schüler an. Im Kampf blieb Blade keine Wahl, als sich gegen seinen einstigen Mentor zu wehren. Doch Afaris Geschichte endete nicht in der Dunkelheit. Mit der Zeit gelang es Blade, seinem alten Mentor beizustehen und ihm zu helfen, den Blutdurst zu zügeln. Doch was danach aus Jamal Afari wurde, bleibt im Dunkeln. Manche behaupten, er ernähre sich nur noch von Tierblut und jage weiterhin die Kreaturen der Nacht. Andere glauben, dass er längst verschwunden ist, irgendwo zwischen der Welt der Lebenden und der Schatten. Sicher ist nur: Sein Name hallt noch immer nach – als Musiker, als Mentor, und als Vampirjäger, der selbst als Vampir nicht gänzlich der Finsternis verfiel.
IDRIS AFARI
HUMAN
BUCHHÄNDLER?
CA. 45 JAHRE
ONKEL
FC: STERLING K. BROWN?
Idris Afari wirkte für die meisten Menschen wie ein unscheinbarer Buchhändler, der ein Antiquariat in London führte. Zwischen den Regalen alter Folianten und staubiger Erstausgaben fand er seine Tarnung – doch hinter dieser Fassade verbarg sich ein anderes Leben. Idris war nicht nur Sammler von Geschichten, sondern auch ein Kenner des Okkulten und ein geübter Vampirjäger. Während die Welt ihn für einen Liebhaber alter Bücher hielt, führte er nachts einen Krieg, von dem kaum jemand wusste. Sein älterer Bruder David war der Einzige, der die Wahrheit kannte. Doch im Gegensatz zu Idris wollte er nichts mit dem Erbe ihrer Familie zu tun haben. Für ihn waren die Kämpfe der Vergangenheit ein Fluch, der am besten vergessen blieb. Idris hingegen nahm die Schatten an. Er studierte okkulte Texte, beherrschte Rituale und Bannzeichen und führte den Kampf fort, den schon ihr Großvater Jamal Afari begonnen hatte. Diese Zerrissenheit prägte auch seine Beziehung zu seinem Neffen Marshall. Idris wusste, dass in ihm dasselbe Erbe schlummerte, und suchte ihn, nachdem der Junge aus Manchester verschwunden war. Er ahnte nicht, dass Marshall längst seine eigenen Wege in die Finsternis gefunden hatte – und dass ein Vampirbiss ihn zu einem Dhampir gemacht hatte. Für Idris blieb sein Neffe ein Verschwundener, den er zurückholen musste. Spuren, denen er folgen konnte, führten ihn in die Vereinigten Staaten, wo er seine Suche nach ihm fortsetzen konnte. So bewegt sich Idris Afari zwischen zwei Welten: als Antiquar, der Bücher hütet, und als Jäger, der Vampire vernichtet. Er kennt die Sprache der Schatten, die Symbole und Rituale, die anderen verborgen bleiben. Doch über all seinem Wissen und seinen Kämpfen steht eine Frage, die ihn antreibt: Ob er seinen Neffen rechtzeitig finden wird – oder ob Marshall bereits zu tief in der Dunkelheit gefangen ist.
[Bild nur für Mitglieder sichtbar]MARSHALL AFARI
DHAMPIRE
19 JAHR
FC: LUKA SABBAT
[Bild nur für Mitglieder sichtbar]
Marshall Afari wurde in Manchester geboren und wuchs in einem Spannungsfeld auf: seine Mutter weckte mit alten Mythen und Märchen früh seine Faszination für das Okkulte, während sein Vater versuchte, ihn von solchen "Flausen" fernzuhalten und auf einen nüchternen Lebensweg zu zwingen. Als Einzelkind zog Marshall sich zunehmend in eigene Welten zurück – Bücher, Antiquariate, verschlüsselte Chats und schließlich die dunkleren Ecken Manchesters. Von der vampirischen Verbindung seiner Familie erfuhr er durch seinen Onkel Idris, der ihm eines Tages offenbarte, dass ihr Urgroßvater Jamal einst Blade, den Daywalker, ausgebildet hatte. Für Marshall war dies ein Mythos zwischen Stolz und Zweifel – und zugleich der erste Schritt in die Schatten. Während andere Jugendlichen Cliquen und Sport bevorzugten, begann er Rituale auszuprobieren, Bannzeichen zu zeichnen und verborgene Muster in Märchen zu entschlüsseln. Später führte ihn sein Weg nach London, wo er die Shadowplay Arcade entdeckte – einen geheimen Markt des Mystischen. Dort verschaffte er sich mit Mut und Wissen schnell einen Ruf. Schließlich ereilte ihn jedoch ein Schicksal, mit dem er nie gerechnet hätte: Bei einem nächtlichen Zwischenfall wurde Marshall von einem Vampir gebissen. Er konnte den Angreifer mit einem Ritual abwehren, doch die Infektion veränderte ihn. Seitdem ist er kein Mensch mehr, aber auch kein vollwertiger Vampir – ein Dhampir, gefangen zwischen beiden Welten. Mit den Kräften der Nacht, aber auch dem Hunger nach Blut, schlug er sich tiefer in das Netz von Magie und Mystik. Heute ist er in Englands Untergrund als Nightdrifter bekannt. Er nutzt seine vampirische Natur als Werkzeug, sucht nach seltenen Zutaten und hat sich einen Platz zwischen Okkultisten, Jägern und Kreaturen erarbeitet. Getrieben von seinem Erbe und seinen eigenen Entscheidungen bleibt Marshall ein Wanderer zwischen Licht und Schatten – aber sicher in dem Punkt, dass er sein eigenes Schicksal bestimmt.
Vampire, Magie und Okkultismus in einem Marvel-Forum? Ja, das geht – denn auch die Welt der Vampire ist Teil des Marvel-Universums. Mit diesem Gesuch möchte ich genau diesen Aspekt stärker in unser Forum bringen. Gesucht werden dabei Jamal und Idris Afari. Jamal Afari ist eine Figur, die bereits 1975 in den Comics auftauchte und eng mit Blade verbunden ist. Sein Hintergrund bietet zwar etwas weniger Spielraum, doch es bleibt vieles offen, was man kreativ ausgestalten kann: Was ist mit ihm in all den Jahren geschehen, wurde er rückfällig, wie agiert er heute? Seine Persönlichkeit, Motivation und Ziele kannst du selbst bestimmen – wichtig ist mir nur, dass er letztlich auf der Seite des Guten steht (in welcher Form auch immer). Idris Afari hingegen ist eine von mir erdachte Figur, die nicht in den Comics existiert. Dadurch hast du sehr viele Freiheiten, solange die Grundinformationen aus meinem Lebenslauf erhalten bleiben. Selbst sein Beruf und sein Vorname sind noch variabel. Auch er sollte am Ende auf der Seite des Guten stehen, darf aber gerne Antihelden-Züge tragen, wenn dir das mehr Freude macht.
Zu mir selbst: Ich bin seit 2005 in der RPG-Forenszene aktiv, auch wenn ich zwischendurch eine Pause von mehreren Jahren eingelegt habe. Ich poste in der Regel, wenn ich es schaffe, mehrmals im Monat und gehe das Ganze eher entspannt an – das heißt, ich lasse mir Zeit, aber ich mag es weder, einen Monat oder länger auf Antworten zu warten, noch lasse ich andere so lange warten. Am liebsten spiele ich plotorientiert, sei es durch Story oder Charakterentwicklung, reine "Kaffee-Trinken-Szenarien" sind weniger mein Ding. Außerdem lege ich Wert auf Eigenständigkeit: Dein Charakter sollte nicht nur mit meinem interagieren, sondern auch eigene Verbindungen in der Community knüpfen und seinen eigenen Weg finden.
Wenn dich das anspricht, dann komm gerne zu uns – auch über Discord – und werde Teil einer spannenden Geschichte, eines faszinierenden Universums und einer Community, die neue Mitglieder mit offenen Armen empfängt. Worauf wartest du also noch?
[Bild nur für Mitglieder sichtbar]Zu mir selbst: Ich bin seit 2005 in der RPG-Forenszene aktiv, auch wenn ich zwischendurch eine Pause von mehreren Jahren eingelegt habe. Ich poste in der Regel, wenn ich es schaffe, mehrmals im Monat und gehe das Ganze eher entspannt an – das heißt, ich lasse mir Zeit, aber ich mag es weder, einen Monat oder länger auf Antworten zu warten, noch lasse ich andere so lange warten. Am liebsten spiele ich plotorientiert, sei es durch Story oder Charakterentwicklung, reine "Kaffee-Trinken-Szenarien" sind weniger mein Ding. Außerdem lege ich Wert auf Eigenständigkeit: Dein Charakter sollte nicht nur mit meinem interagieren, sondern auch eigene Verbindungen in der Community knüpfen und seinen eigenen Weg finden.
Wenn dich das anspricht, dann komm gerne zu uns – auch über Discord – und werde Teil einer spannenden Geschichte, eines faszinierenden Universums und einer Community, die neue Mitglieder mit offenen Armen empfängt. Worauf wartest du also noch?
• Profilfeldsteckbrief • dauerhafte Forenplots •