18.08.2025, 10:17
- Wörter:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2025, 10:26 von Billy Maximoff.)
"We are Endgame I don't care about the world, I only care about you." — Zachary Scratch (Original: CAOS - Nick Scratch)
Zachary Scratch
25 Jahre
Sorcerer
Mensch?
Gavin Leatherwood
[Bild nur für Mitglieder sichtbar]
Schon lange bist du Teil der Strange Academy. Wo solltest du auch anders hin? Deinen Vater hast du nie kennengelernt. Deine alleinerziehende Mutter hat alles allein gestemmt, weshalb du so brav wie nur möglich warst. Du warst ein Vorzeigejunge, bis deine Mutter plötzlich zusammenbrach und die Diagnose Krebs erhielt. Da warst du Senior an der High School. Für dich brach die Welt zusammen. Deine Zeit verbrachtest du immer mehr abgeschottet von deinen Freunden und nur noch zwischen Krankenhaus und Schule, denn deine Mutter bestand darauf, dass du den Abschluss machtest. In dieser Zeit begannst du dich auch mit Magie zu beschäftigen, speziell der Nekromantie. Denn du wolltest deine Mutter, die jeden Tag trotz all der Therapien schwächer wurde, nicht verlieren. Als sie dann doch starb, stürztest du dich in noch tiefer in Nekromantie und dunkle Magie, um irgendeinen Weg zu finden, sie zurückzubringen. Doch nicht nur das: Du wurdest zu einem Playboy. Deinen Verstand beschäftigtest du mit Magie, deinen Körper jedoch mit diversen Damen und Alkohol, um den Schmerz zu betäuben. Doch mit der Magie kamst du nicht wirklich weiter. Dein theoretisches Wissen ist groß, aber wirkliche Fortschritte machtest du nicht. Erst als du auf die Strange Academy stießt und Teil von dieser wurdest, wendete sich das Blatt und dein Leben. Du wurdest clean und erst nachdem du den Tod deiner Mutter richtig verarbeitet hast, entfaltete sich deine Magie. Allerdings stellte man fest, dass du Eldritch Magie und keine Nekromantie beherrschst. Dein Traum, deine Mutter zurückzubringen, platzte damit, doch du hattest damit abgeschlossen. Trotz neuer Freunde und hilfsbereiten Lehrmeistern fühltest du immer noch eine gewisse Leere in deinem Inneren, die du weiterhin mit deinem Playboy dasein - minus den Alkohol - füllst. Nun zumindest bis Anfang Mai die neue und interessante Schülerin Sophia auftauchte, die dich mit ihrem Charm, aber auch ihrer frechen Art sogleich in ihren Bann zog. Doch bist du wirklich bereit für etwas mehr als nur Spaß?
Sophia Strange
23 Jahre
Sorceress
Tribrid
Kiernan Shipka
Familie bedeutet für Sophia alles. Deshalb ist sie auch extra aus der Zukunft in die Vergangenheit gereist, um sie zu retten. Leider wissen das Dr. Strange und Clea natürlich (noch) nicht. Wie beichtet man auch den eigenen zukünftigen Eltern, dass man deren Kind ist? Eigentlich sollten sie es ja bereits daran merken, dass sie charakterlich eine komplette Mischung von ihnen beiden ist - arrogant und besserwisserisch wie Stephen, feurig temperamentvoll wie Clea. Jedenfalls ist das Retten ihrer Familie nicht ihr einziges Problem. Ihre Fähigkeiten muss sie auch noch lernen richtig zu kontrollieren und einzusetzen, besonders abseits der dunklen Magie.
Hi, schön, dass du hierher gefunden hast und dich für das Gesuche interessierst! Wie bereits der Beschreibung zu entnehmen, suche ich für meine zeitreisende Sophia Strange - Tochter von Dr. Strange und Clea aus der Zukunft - ein Pair. Die Avatarperson ist auf jeden Fall fest. Wer CAOS kennt, weiß warum ^^ Der Name und Story sind lediglich ein Vorschlag und deshalb anpassbar. Allerdings hätte ich ihn auch gerne als Schüler an der Strange Academy (Lexikoneintrag wird noch erstellt), sodass sie auch viel Zeit zusammen verbringen. Für viel Drama und Romance bin ich absolut offen. Dr. Strange, Clea und Wong bieten sicherlich auch noch weitere Anschlusspunkte (und kritische Beäuger). Anderweitige Verbindungen gibt es sicherlich auch (- bspw. wird dann ein Gesuche für die Strange Academy sicher auch folgen)!
Zu mir noch ein paar Takte. In der RPG-Szene bin ich bald seit 10 Jahren oder sogar noch mehr und habe einiges ausprobiert (und leider auch durchgemacht). Generell poste ich relativ schnell - mal noch am selben Tag oder einen der Darauffolgenden -, falls dies mein momentaner Alltag zulässt. Ideen habe ich viele - auch oftmals nicht besonders Gute für die Charaktere, aber hey, man kann sie ja auch immer wieder ein bisschen leiden lassen :D
Allerdings gibt es Dinge, die ich auf jeden Fall erwähnen möchte/muss und die du mitbringen solltest, da ich es leider schon wirklich oft erlebt habe:
• deine Postingfrequenz im Regelfall: mehrmals pro Monat - jeder hat mal Stress und stressige Phasen, Urlaub, Krankheit, etc., aber nicht 360 Tage im Jahr, deshalb überlege dir bitte gut, ob du die Zeit hast und dein RL das zulässt • Steckbriefe diktiere ich nicht 1:1 - dann könnte ich den Charakter selber spielen • keine ausführliche Besprechung von Beziehungen / Ideen des Gesuchten zur Gesuchten und kein gemeinsames Plotting / Überlegen von Plays im Allgemeinen • offene und aktive Kommunikation - keiner reißt dir hier den Kopf ab, wenn du mal nicht kannst oder etwas dazwischen kommt, aber mehrere Wochen einfach geghostet zu werden (aka nicht über weg sein Bescheid zu bekommen oder es im Forum zu vermerken), und dann zu glauben, dass ich total happy bin, wenn du dann irgendwann ein Lebenszeichen von dir gibst, und ich selbst sofort springen soll - absolutes No-Go (außer bei sowas wie einem Unfall, aber du verstehst sicher, was ich meine) • dauerhaft nur und ausschließlich Plays des Charakters mit Sophia - natürlich will man gemeinsam schreiben, aber dein Charakter sollte auch Kontakt zu anderen Charas haben und entsprechende Plays besitzen (nicht immer möglich Plays mit anderen zu haben, schon klar, aber auch nicht dauerhaft… man kann hier mit allen reden) • nicht Bescheid geben, wenn du überlegst (egal aus welchem Grund) den Charakter aufzugeben und dann einfach plötzlich löschen lassen - hatte ich erst kürzlich wieder, brauch ich nicht nochmal
Eigentlich sind das alles normale Dinge, ich weiß, aber leider musste ich in eigener Erfahrung immer wieder das Gegenteil feststellen, weshalb ich diese Punkte unbedingt vorher erwähnen möchte.
Falls du also immer noch Interesse hast, melde dich gerne entweder hier oder direkt im Discord dann.
Cheers!
Zu mir noch ein paar Takte. In der RPG-Szene bin ich bald seit 10 Jahren oder sogar noch mehr und habe einiges ausprobiert (und leider auch durchgemacht). Generell poste ich relativ schnell - mal noch am selben Tag oder einen der Darauffolgenden -, falls dies mein momentaner Alltag zulässt. Ideen habe ich viele - auch oftmals nicht besonders Gute für die Charaktere, aber hey, man kann sie ja auch immer wieder ein bisschen leiden lassen :D
Allerdings gibt es Dinge, die ich auf jeden Fall erwähnen möchte/muss und die du mitbringen solltest, da ich es leider schon wirklich oft erlebt habe:
• deine Postingfrequenz im Regelfall: mehrmals pro Monat - jeder hat mal Stress und stressige Phasen, Urlaub, Krankheit, etc., aber nicht 360 Tage im Jahr, deshalb überlege dir bitte gut, ob du die Zeit hast und dein RL das zulässt • Steckbriefe diktiere ich nicht 1:1 - dann könnte ich den Charakter selber spielen • keine ausführliche Besprechung von Beziehungen / Ideen des Gesuchten zur Gesuchten und kein gemeinsames Plotting / Überlegen von Plays im Allgemeinen • offene und aktive Kommunikation - keiner reißt dir hier den Kopf ab, wenn du mal nicht kannst oder etwas dazwischen kommt, aber mehrere Wochen einfach geghostet zu werden (aka nicht über weg sein Bescheid zu bekommen oder es im Forum zu vermerken), und dann zu glauben, dass ich total happy bin, wenn du dann irgendwann ein Lebenszeichen von dir gibst, und ich selbst sofort springen soll - absolutes No-Go (außer bei sowas wie einem Unfall, aber du verstehst sicher, was ich meine) • dauerhaft nur und ausschließlich Plays des Charakters mit Sophia - natürlich will man gemeinsam schreiben, aber dein Charakter sollte auch Kontakt zu anderen Charas haben und entsprechende Plays besitzen (nicht immer möglich Plays mit anderen zu haben, schon klar, aber auch nicht dauerhaft… man kann hier mit allen reden) • nicht Bescheid geben, wenn du überlegst (egal aus welchem Grund) den Charakter aufzugeben und dann einfach plötzlich löschen lassen - hatte ich erst kürzlich wieder, brauch ich nicht nochmal
Eigentlich sind das alles normale Dinge, ich weiß, aber leider musste ich in eigener Erfahrung immer wieder das Gegenteil feststellen, weshalb ich diese Punkte unbedingt vorher erwähnen möchte.
Falls du also immer noch Interesse hast, melde dich gerne entweder hier oder direkt im Discord dann.
Cheers!
• Profilfeldsteckbrief • dauerhafte Forenplots •