WE'LL BE READY TO DIE!
Osborn blood is special blood – Norman Osborn - Druckversion

+- WE'LL BE READY TO DIE! (https://bereadytodie.de)
+-- Forum: INFORMATIONSBEREICH (https://bereadytodie.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: GESUCHE (https://bereadytodie.de/forumdisplay.php?fid=5)
+---- Forum: FAMILIEN (https://bereadytodie.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Osborn blood is special blood – Norman Osborn (/showthread.php?tid=491)

Osborn blood is special blood – Norman Osborn - Harry Osborn - 22.12.2025

"There is no Norman without Harry, and no Harry without the weight of my name. We are the same storm, just different thunder – two forces waiting for the moment we stop pretending we’re separate and finally face what we already know: we are inevitable to each other." — Norman Osborn

G E S U C H T
NORMAN OSBORN
GREEN GOBLIN
CEO VON OSCORP
DAD
CA. 55 JAHRE
FC: RICHARD ARMITAGE ? MATTHEW MCCONAUGHEY ?

[Bild nur für Mitglieder sichtbar]
Wer Norman Osborn heute sieht, könnte leicht glauben, er habe schon immer all das besessen, was ihn inzwischen auszeichnet: Reichtum, Freiheit und Macht. Doch seine Herkunft erzählt eine völlig andere Geschichte. Norman wuchs mit einem Vater auf, der als gescheiterter Erfinder behauptete, um seine Erfindungen und sein Vermögen betrogen worden zu sein – ein Frust, den er ungebremst an seinem Sohn ausließ. Schon früh schwor Norman sich deshalb, niemals so zu enden wie er. Um finanziell unabhängig zu werden, begann er bereits nach der Schule zu arbeiten. Später studierte er Chemie und Elektrotechnik an der Empire State University und belegte zusätzlich Kurse in Betriebswirtschaft. Ab diesem Zeitpunkt ging sein Leben steil bergauf. Er verliebte sich in Emily Lyman, heiratete sie und gemeinsam bekamen sie einen Sohn: Harry. Außerdem gründete er mit seinem ehemaligen Professor Mendel Stromm ein eigenes Unternehmen. Da Norman fast allein für die Finanzierung verantwortlich war, erhielt es den Namen Osborn Chemical, aus dem später Oscorp hervorging. Alles schien perfekt – bis die Krankheit kam, die ihm schließlich seine Frau nahm. Dieser Verlust riss eine tiefe Kluft zwischen Vater und Sohn: Auch wenn Norman Harry liebte und ihm das zeigte, war ihre Beziehung von Distanz geprägt. Als sich dann herausstellte, dass Harry unter derselben Krankheit litt wie seine Mutter, wurde Norman von dem Gedanken besessen, eine Heilung zu finden. Noch schlimmer, als es bereits im Vorfeld der Fall gewesen war, als Emily erkrankte. Er setzte Himmel und Hölle in Bewegung, Geld spielte längst keine Rolle mehr – inzwischen gehörte er zu den reichsten Männern der USA. In den Unterlagen seines ausgeschiedenen Partners Stromm glaubte Norman schließlich, einen Ansatz gefunden zu haben. Er forschte weiter und testete das Serum schließlich an sich selbst, ohne zu wissen, welche Auswirkungen es auf seinen Geist haben würde. Was folgte, war eine Spaltung seiner Persönlichkeit: Der Green Goblin wurde geboren – ein größenwahnsinniger, sadistischer, manipulativgenialer und vollkommen unberechenbarer Geist, der Norman zunehmend dominierte. So unaufhaltsam und gnadenlos, dass seine Taten sogar zum Tod von Gwen Stacy führten – der besten Freundin seines eigenen Sohnes. Doch wohin wird Norman dieser Weg noch führen und welche Persönlichkeit wird gewinnen? Norman Osborn oder der Green Goblin?

S U C H E N D E R
HARRY OSBORN
STUDENT AN DER ESU
CEO DER EMILY-MAY FOUNDATION
SON
21 JAHR
FC: HARRISON OSTERFIELD

Harry Osborns Geschichte beginnt nicht mit Möglichkeiten, sondern mit Verlust. Seine Mutter Emily starb, als er sechs Jahre alt war, und ihr Tod prägte alles, was danach folgte. Emily war eine brillante Wissenschaftlerin und hingebungsvolle Mutter, bekannt für ihre Forschung und ihren Einsatz für den Umweltschutz. Für Harry war sie Wärme, Geborgenheit und Orientierung. Ihr Verlust hinterließ eine Lücke, die niemand füllen konnte. Sein Vater Norman hingegen war selten wirklich präsent. Während Harry aufwuchs, verbrachte Norman beinahe jede freie Minute im Labor oder bei Oscorp – nicht aus Gleichgültigkeit, sondern aus Verzweiflung. Er suchte fieberhaft nach einer Möglichkeit, Emilys Krankheit zu heilen, und Harry verstand erst Jahre später, was diese Abwesenheit wirklich bedeutete. Doch die Nähe zwischen Vater und Sohn kehrte nie zurück. Trotz Liebe blieb Distanz, und trotz Erfolg blieb Einsamkeit. Irgendwann begann Harry, nach etwas zu suchen, das ihm wirklich gehörte: nach einem Leben außerhalb von Oscorp, außerhalb des Osborn-Namens. An der Midtown School of Science and Technology fand er Freunde, und später an der Empire State University Menschen, die mehr in ihm sahen als ein Erbe – allen voran Gwen Stacy und Peter Parker. Gwen wurde zu seinem emotionalen Mittelpunkt, Peter zu einem Freund, mit dem er Visionen teilte. Doch mitten in diesem Neuanfang kam der nächste Einschlag: Schmerzen, Schwäche, Zittern, schließlich die Diagnose. Oshtoran-Syndrom – die Krankheit, die seiner Mutter das Leben nahm. Harry entschied, sich nicht zu ergeben. Er forschte selbst weiter, arbeitete, kämpfte und hielt an der Hoffnung fest, dass sein Leben nicht durch Gene bestimmt sein musste. Dann trat der Green Goblin in sein Leben. Was folgte, war eine Nacht auf der Brooklyn Bridge, die Harry nie vergessen wird. Gwen starb vor seinen Augen, trotz Spider-Mans Versuch, sie zu retten. Seit einem Jahr lebt Harry nun mit dieser Erinnerung und mit nur einem Ziel: herauszufinden, wer hinter der Maske des Goblins steckt. Um nicht an Schmerz und Verlust zu zerbrechen, gründete er die Emily-May-Foundation – ein Ort, an dem Emilys Traum weiterlebt und an dem Harry versucht, die Welt sicherer und gerechter zu machen. Doch während er sich nach vorne bewegt, bleibt die Frage bestehen: Wird Harry Osborn die Antworten finden, die er sucht – oder wird die Wahrheit ihn einholen?

Juhu – du hast dieses Thema angeklickt! Das heißt, du interessierst dich für Norman? Großartig! Wirklich. Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn jemand ihn übernehmen würde. Nicht nur, weil er im Forum jede Menge Anschlussmöglichkeiten hätte, sondern auch, weil ich endlich die Vater-Sohn-Dynamik mit Harry ausspielen könnte.

Kommen wir kurz zu dem, was dich vielleicht noch interessiert: Musst du irgendeinen Film oder eine Serie gesehen oder die Comics gelesen haben? Natürlich wäre es hilfreich, aber es ist absolut kein Muss. Das Einzige, was du wirklich brauchst, ist die Bereitschaft, dich in die Figur einzulesen – und dabei unterstütze ich dich selbstverständlich sehr gern.

Da es im MCU (bisher) keine Osborns gibt, haben wir sie bei uns auf unsere eigene Weise eingebunden. Dafür nutzen wir Elemente aus verschiedenen Medien, unter anderem auch aus den Spider-Man-Spielen von Insomniac Games. Für Norman gäbe es viele mögliche Richtungen – was wir letztlich übernehmen oder neu gestalten, könnten wir gemeinsam schauen.

Noch kurz etwas zu mir: Ich schreibe seit fast 20 Jahren in Foren-RPs (mit ein paar Pausen zwischendurch) und gehöre eher zu den mittelschnellen Postern – meist etwa zwei Posts im Monat, abhängig vom Privatleben. Kontakt ist mir wichtig, aber man muss nicht täglich stundenlang schreiben. Gerade bei Figuren wie diesen sollte die Chemie zwischen den Spielenden dahinter stimmen, sonst macht es auf Dauer weder Spaß noch Sinn.

Ich könnte hier noch ewig weiterschreiben, aber das meiste lässt sich besser direkt besprechen. Melde dich einfach im Forum an oder komm auf unseren Discord. Ich freue mich auf dich!

RUND UM DAS FORUM
ZUM FORUM | ZUM GESUCH

• Marvel Fandom • Spieljahr: 2027 • Rating: L3S3V3 • Szenentrennung •
• Profilfeldsteckbrief • dauerhafte Forenplots •