WE'LL BE READY TO DIE!
Zelma Stanton – Magic Meets Shadows - Druckversion

+- WE'LL BE READY TO DIE! (https://bereadytodie.de)
+-- Forum: INFORMATIONSBEREICH (https://bereadytodie.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: GESUCHE (https://bereadytodie.de/forumdisplay.php?fid=5)
+---- Forum: USERGESUCHE (FEMALE) (https://bereadytodie.de/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Thema: Zelma Stanton – Magic Meets Shadows (/showthread.php?tid=344)

Zelma Stanton – Magic Meets Shadows - Marshall Afari - 19.08.2025

"She isn’t just a sorceress with power — she’s the kind of mind that rewrites the rules while everyone else is still trying to read them. I’ve watched creatures twice her age hesitate before her, and honestly? I get it. She doesn’t need to shout to be dangerous. With Zelma, the real spell is the way she makes you realize you’re already outmatched." — Marshall Afari

G E S U C H T
ZELMA STANTON
SORCERESS
CA. 21 JAHRE
FC: REGAN ALIYAH

[Bild nur für Mitglieder sichtbar]
Zelma Stanton – Tochter, Schülerin, Zauberin? In Chicago führt sie zunächst ein unscheinbares Leben – Tochter von Madeleine Stanton, die einst in Kamar-Taj lernte, bevor sie sich von der Welt der Zauberer abwandte. Doch Zelma selbst hat die Sehnsucht nach Magie nie losgelassen. Zwischen Süßigkeiten und Zauberbüchern in dem kleinen Laden ihrer Mutter eignete sie sich Wissen an, das weit über jugendliche Neugier hinausging. Als Riri Williams auf sie trifft, erweist sich Zelma als weit mehr als bloß eine wissbegierige junge Frau. Sie erkennt die Finsternis, die in Parker Robbins’ Umhang lauert – eine Magie, die verdorben und gefährlich ist. Statt zu zögern, greift sie ein: Mit Mut und Improvisationstalent verbindet sie ihre Kenntnisse mit Riris Technologie und erschafft etwas völlig Neues – eine Rüstung, die nicht nur aus Stahl und Schaltkreisen besteht, sondern auch von Zauberkraft durchdrungen ist. Doch Zelmas Fähigkeiten gehen noch weiter. Sie öffnet Portale, wagt Schritte in fremde Dimensionen und zeigt, dass sie bereits jetzt am Rand jener Macht steht, die Kamar-Taj ihren Auserwählten lehrt. Noch ist sie keine anerkannte Schülerin des Ordens. Aber die Türen sind offen – vielleicht nicht nur die der Welt, sondern auch die der Zukunft.

S U C H E N D E R
MARSHALL AFARI
DHAMPIRE
19 JAHR
FC: LUKA SABBAT

Marshall Afari – auch bekannt als Nightdrifter – stammt aus Manchester, England. Er wuchs in einer normalen Familie auf – seine Mutter Amina ermutigte unbewusst sein Interesse an Mythen, während sein Vater David ihn davon abbringen wollte. Sein Onkel Idris war derjenige, der ihm von ihrem Urgroßvater Jamal Afari, dem Mentor von Blade, erzählte. Schon früh zog es Marshall in die okkulten Kreise Manchesters und schließlich in die Shadowplay Arcade, einen Umschlagplatz für mystische Geschäfte. Dort geriet er während eines Überfalls an einen Vampir, der ihn biss. Marshall konnte die Verwandlung mit Willenskraft und Ritualen abwehren – doch nicht vollständig. Seitdem ist er ein Dhampir, sichtbar durch seinen einzelnen Fangzahn, mit vampirischen Kräften, aber auch den dazugehörigen Schwächen. Unter dem Namen Nightdrifter baute er sich in der Unterwelt einen Ruf auf. Dabei machte er sich Freunde aber auch Feinde. Ein okkultes Artefakt, das Marshall im Rahmen seiner Nachforschungen in die Hände bekam, war von zu großer Tragweite, um es in Manchesters Schatten zu belassen. Diese Umstände drängte ihn dazu Zelma Stanton aufzusuchen – in den Staaten. Was er dann auch tat. Nightdrifter steht zwischen Menschlichkeit und vampirischer Verlockung, zwischen Stolz auf das Erbe seines Urgroßvaters und der Gefahr, selbst von der Dunkelheit verschlungen zu werden.

Zelma Stanton ist ein Charakter aus dem MCU, der auf einer Figur aus den Comics basiert. Muss man die Comics kennen? Nein, überhaupt nicht – denn in der Serie "Ironheart", in der sie auftritt, wird sie ohnehin anders dargestellt als in den Vorlagen. Man muss nicht einmal zwingend die Serie gesehen haben. Das Einzige, was mir wirklich wichtig wäre, ist, dass du dich ein wenig in den Charakter einliest und einarbeitest. Eine Verbindung zu Nightdrifter hat sie eigentlich nicht – das habe ich bewusst hinzugefügt, weil ich mir vorstellen kann, dass die beiden richtig gut harmonieren würden. Und bevor es Missverständnisse gibt: Ich bin nicht auf ein Pairing aus! Die beiden sollen schlicht enge Freunde werden.

Ich poste mehrmals im Monat und lege den Fokus stark auf Plots. Mir geht es vor allem um Charakterentwicklung und weniger darum, einfach planlos Szenen aneinanderzureihen. Das heißt aber nicht, dass ich alles durchgeplant haben will – im Gegenteil. Ein grober Rahmen reicht völlig, der Rest darf sich gerne dynamisch entwickeln. Wichtig ist mir außerdem, dass eine gewisse Selbstständigkeit mit dem Charakter entsteht, also auch Interaktionen mit anderen Usern. Die Community hier ist wirklich klasse – alle haben Lust auf Storys und bringen genauso viel Begeisterung mit wie ich.

Also, worauf wartest du noch? Komm zu uns und hauche Zelma Leben ein!

RUND UM DAS FORUM
ZUM FORUM | ZUM GESUCH

• Marvel Fandom • Spieljahr: 2027 • Rating: L3S3V3 • Szenentrennung •
• Profilfeldsteckbrief • dauerhafte Forenplots •